013 - This Prison where I Live

„Ich würde gerne mehr über ihn erfahren. Ich glaube ich muss diesen Podcast hören.“

Wir sprechen über einen Film mit Michael Mittermeier in der Hauptrolle. Aber keinesfalls über eine Komödie, sondern über die Dokumentation: This Prison where I Live aus dem Jahr 2010. Der Film ist ziemlich unbekannt, aber Wolfgang war der Meinung, dass man ihn mal gesehen haben sollte. Also sprechen wir über Michael Mittermeier (natürlich!), Myanmar, den Komiker Zarganar und vor allem auch darüber, wie diese Dokumentation es geschafft hat uns vor dem Bildschirm zu halten. Außerdem redet Johannes von „parasozialen Verbindungen“.

Diesmal gibt es wenig Daten und Fakten über den Film. selbst Wikipedia schweigt weitestgehend.
Auf der Seite von Michael Mittermeier gibt es einen Pressetext: https://www.mittermeier.de/michls-welt/this-prison-where-i-live.html
Die Kritik auf die Wolfgang sich bezieht findet man hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/this-prison-where-i-live.1013.de.html?dram:article_id=171069
Und ein wenig mehr über Zarganar findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zarganar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Article info